Köstlichkeiten aus der Gourmetmanufaktur Hamburg

Besonders jetzt, wo es morgens noch dunkel und so ungemütlich kalt ist, fällt es mir schwer aufzustehen. Sich nochmal in der weichen Bettdecke einzukuscheln und „nur noch 5 Minuten“ weiterschlafen, ist einfach zu verlockend. Geht es Euch auch so? Könnt Ihr Euch auch nur schwer von der warmen Betthöhle trennen? Dann habe ich heute einen Motivationstipp für Euch: Ein leckeres Frühstücksbrötchen mit den fruchtigen Köstlichkeiten von Gourmetmanufaktur Hamburg.

Ich liebe dich

gourmetmanufaktur hamburg

Was gibt es Schöneres als morgens am Frühstückstisch mit einem „Ich liebe dich“ begrüßt zu werden? Doch nicht nur die lieben Worte der/s Liebsten, sondern auch die „Ich liebe dich“-Konfitüre der Gourmetmanufaktur ist eine süße Versuchung. Bestehend aus Kirschen, Maracuja, Vanille, Limettensaft, Zimt und Amaretto zergeht die fruchtige Komposition wie eine Liebeserklärung auf der Zunge.

Glücksbringer

gourmetmanufaktur hamburg

Wer alleine lebt und trotzdem glücklich in den Tag starten möchte, für den ist die „Glücksbringer“-Konfitüre genau das Richtige. Bestehend aus Pflaumen, Vanille und Limettensaft zaubert sie mit ihrem fruchtigen Geschmack bei jedem Morgenmuffel ein Lächeln ins Gesicht. Auch die weiteren Konfitüren „Frühstarter“ aus Blaubeeren, Weintrauben und Vanille und die „Wachküsser“ aus Orangen, Mango und Vanille sorgen für eine fruchtige Morgenstimmung und einen frischen Start in den neuen Tag.

 

Pimp up my Currywurst

gourmetmanufaktur hamburg

Neben den süßen Köstlichkeiten produziert das Hamburger Label auch herzhafte Chutneys in seiner Gourmetküche. Die Curry Sauce „Pimp up my Currywurst“ bestehend aus Tomaten, Curry, Zwiebeln, Meersalz, Paprika. Chili und Gewürzen eignet sich hervorragend zum Grillwürstchen, lässt sich aber auch sehr gut als Verfeinerungen von Eintöpfen und Gemüsepfannen einsetzen.

 

Gourmet-Gewürze

gourmetmanufaktur hamburg

Mein persönliches Highlight der Gourmet-Köstlichkeiten sind die Gewürzmischungen. Denn für mich sind hochwertige Gewürze das A und O für ein schmackhaftes Gericht. Deswegen finde ich es auch großartige, dass es die Gourmetmanufaktur für verschiedene Gerichte das passende Gewürz parat hat. So gibt es das gelbfarbige „Männersalz“ bestehend aus Chilischoten, Wacholderbeeren, Pfeffer, Curry und Koriandersamen für feurige Steak-Gerichte, das grünfarbige „Küstensalz“ bestehend aus Fenchelsamen, weißen Pfeffer, Knoblauch, Safran und Petersilie für köstliche Fisch-Gerichte und das rostfarbene „Frauensalz“ bestehend aus Kräutern der Provence, Paprika, Basilikum, Petersilie und Knoblauch für mediterrane Gerichte.

 

Mein Fazit

gourmetmanufaktur hamburg

Die Köstlichkeiten der Gourmetmanufaktur Hamburg verwandeln das alltägliche Frühstück und Abendessen zu einem echten Gaumenschmaus. Vielen Dank nochmal an das Food Label, dass ich Eure Leckereien probieren durfte. Also mir hat’s geschmeckt. Ihr wollt auch kosten? Dann schaut doch mal im Online Shop der Gourmetmanufaktur vorbei.

Über Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: