In Hamburg sagt man Tschüss – das heißt auf Wiedersehen!

Moin ihr Lieben, ich habe lange überlegt, wie ich diesen Beitrag schreiben soll. Es ist nun mein 450. Beitrag auf meinem Blog Typisch Hamburch, das ich vor zweieinhalb Jahren als Neuhamburgerin ins Leben gerufen habe.

450 typisch hamburgische Dinge habe ich bisher entdeckt und dabei erfuhr ich nicht nur zahlreiche interessante Sachen, sondern lernte vor allem auch jede Menge netter Leute kennen. Von kreativen Designern über leidenschaftliche Köche & Bäcker bis hin zu Laden- und Cafébesitzer, die sich ihren Traum erfüllt haben – Ihr alle habt mir mit euren persönlichen Geschichten eine große Freude bereitet.

Alsterliebe

Besonders viel Spaß hatte ich beim Entdecken neuer Lieblingsplätze, die ich durch den Aufruf zur Blogparade „Die besten Hamburg Tipps“ mit eurer Hilfe  aufspürte. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Hamburg Bloggern und bei meinen Lesern bedanken! Durch eure Unterstützung ist Typisch Hamburch das geworden, was es heute ist – Einer der erfolgreichsten Blogs in Hamburg.

Doch wenn’s am schönsten ist, soll man gehen. So heißt es in einem alten Sprichwort. Und für mich ist die Zeit gekommen, um euch heute „Tschüss“ zu sagen. Denn der 450. Beitrag wird mein Letzter auf Typisch Hamburch sein. Diese Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Dennoch muss es sein, weil ich beruflich einen neuen Weg einschlagen möchte.

In Hamburg sagt man Tschüss - das heißt auf Wiedersehen!

Glücklicherweise wird es mit Typisch Hamburch weiter gehen. Denn in den letzten Wochen habe ich mir tolle Unterstützung ins Typisch Hamburch Team geholt, die euch ab sofort mit den besten Tipps aus der schönsten Stadt der Welt versorgen.

Ich verabschiede mich nun mit einem lächelnden und einem traurigen Augen: Tschüss Hamburch – ich werde euch alle arg vermissen. Vielleicht trifft man sich mal wieder , denn Tschüss – das heißt auf Wiedersehen!

Ahoi eure Kati 💝

14 Kommentare

  1. Nana sagt:

    Vielen Dank für 450 spannende Geschichten! Bis bald!

    1. Kati sagt:

      Tschüss & bis bald 🙂

  2. knightlyart sagt:

    Meine liebe Kati,
    es waren traumhafte 2 Jahre mit dir und um so glücklicher bin ich, das ich dich auch persönlich kennenlernen durfte!
    Für deinen neuen Berufsweg wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß!
    Mach es gut meine Liebe und Tschüss und bis bald irgendwann,
    Kirsten

    1. Kati sagt:

      Liebe Kirsten, danke für deine Worte. Tschüss und bis hoffentlich bald. LG Kati

  3. Liebe Kati, Wahnsinn… Post 450 was für eine Zahl und absolut dein Verdienst. Deinen neuen Weg wirst du genauso toll meistern, wie den Typisch Hamburch Blog. Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem neuen Weg und bin sehr froh über unser persönliches Kennenlernen.
    Vielleicht gibt es ja bald Typisch…. Bis ganz bald und in Hamburch sagt man Tschüss ⚓️, Andrea

    1. Kati sagt:

      Liebe Andrea, das ist lieb von dir. 🙂 Danke & bis bald

  4. gajako sagt:

    Tschüss Kati … kiek mol wedder in

    Alles Liebe und Gute wünscht dir
    Gaby

    1. Kati sagt:

      Moin Gaby, jo dat mok ick 🙂 LG Kati

  5. Liebe Kati, dafür, dass du eigentlich ein Quiddje bist, hast du Hamburg supergut auf den Punkt gebracht und darfst zu Recht sagen, dass DU Typisch Hamburch bist! 😀 Einen Riesenrespekt, in 2,5 Jahren so etwas auf die Beine zu stellen, immer ehrlich und von Herzen, das imponiert mir und inspiriert mich! Schade, dass wir nur so eine kurze Zeit hatten, uns persönlich kennenzulernen, du bist ´ne echt dufte Puppe! Aber ich verstehe, dass es einen im Leben auch mal an neue Plätze führt, und du bist ja nicht aus der Welt! Denn ich schätze, du wirst bestimmt ganz schön „Heimweh“ nach deinem Hamburch haben und dann und wann hier aufschlagen…;) Sag´Bescheid, wenn du in Town bist, dann machen wir die Stadt unsicher! 😀

    Ich wünsche dir für dein neues Abenteuer alles Gute, viele liebe Menschen um dich herum und dass alles genau so und noch besser wird, wie du es dir vorstellst!

    Es knufft und kneift dich ganz fest in die Wange deine „Kollegin“ Steffi…Tschüss, liebe Kati!

    1. Kati sagt:

      Liebe Steffi, ja ich werde Hamburch vermissen und ganz bestimmt komm ich mal zu Besuch vorbei. Dann zeigst du mir deine neuen Hamburch-Tipps. 🙂 Tschüss und bis bald!

      1. Ja super, genauso wirds gemacht! 😀

      2. Ich wäre dabei, wenn ihr Hamburch unsicher macht

        1. Steffi sagt:

          Haha, na, DAS kann ja was geben! Krawall und Remmidemmi! Super, abgemacht! 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: