Herbst-Tipp: Tee trinken im Wasserschloss

Eigentlich braucht es keine bestimmte Jahreszeit um Tee zu trinken. Doch vor allem jetzt zur Herbst/Winterzeit tut so eine frisch aufgebrühte Tasse Tee besonders gut. Zum Glück gibt es hier in Hamburch genügend Gelegenheiten, um guten Tee zu trinken. Eine davon ist das Teekontor im Wasserschloss.

wasserschloss teekontor

Seitdem der Tee im Jahre 1610 erstmals nach Europa kam, war die Speicherstadt einer der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte für den Teehandel. Auch heute noch spielt die Tee-Tradition hier eine große Rolle. Denn neben dem Wasserschloss Restaurant, wo man sich gemütlich auf einen Tee treffen kann, gibt es auch das Teekontor, welches zahlreiche Tees und Teezubehör anbietet.

wasserschloss teekontor

Ob Schwarztee, Grüner Tee, Früchtetee oder Weißer Tee, unter den rund 260 verschiedene Teesorten gibt es für jeden Teeliebhaber etwas nach seinem Geschmack. Ich habe Euch die „Typisch Hamburch“-Teesorten mal aufgelistet:

wasserschloss teekontor

• Backbord: Früchtetee mit Ananas und Kokos
• Steuerboard: Früchtetee aus frischer Fruchtbowle
• Altes Land: Apfel Tee mit Erdbeeren und Pfirsich
• Hamburger Elbmarsch: Früchtetee mit Pfirsich und Ananas
• Rickmer Rickmers: Grüner Tee mit fruchtiger Zitrone
• Alsterschippern: Grüner Tee mit Kirsche und Grapefruit
• Hamburger Michel: Grüner Tee aus Vanille mit fruchtiger Rum Mandel Note
• Hamburger Stadtpark: Grüner Tee mit Rhabarber und feinen Erdbeeren
• St. Pauli Landungsbrücken: Grüner Tee mit roten Beeren
• Hamburg meine Perle: Grüner Tee mit Cranberry mit Vanille
• Sündige Meile: Grüner Tee mit Edel Nougat und Mandeln
• Hamburger Jungfernstieg: Schwarztee mit Erdbeeren
• Hamburger Sonntagstee: Schwarztee mit Vanille

Na, da ist doch bestimmt eine Sorte für Euch dabei, oder? Falls Ihr in Sachen Tee nicht fündig werdet, könnt Ihr Euch an den tollen Hamburch Geschenkartikeln von Ahoi Marie, Labskaus Design oder Hamburg schokt bedienen. wasserschloss teekontor

Also schaut doch mal im Wasserschloss vorbei. Das Teekontor hat täglich von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Viel Spaß beim Tee trinken und schönes Wochenende!

Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

More Posts - Website

1 Kommentar

  1. […] Herbst-Tipp: Tee trinken im Wasserschloss […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: