Harley Days: Coole Typen und heiße Eisen

Moin meine Frischluft-Genießer,

einmal im Jahr verwandelt sich die schönste Stadt der Welt in das Mekka für Motorradfans. Rund um den Großmarkt wird alles aufpoliert, was geht. Das 40.000 Quadratmeter große Gelände verwandelt sich in die legendäre Zeltstadt Harley Village. Drei Tage lang wird sie zum heißen Anziehungspunkt für Motorradliebhaber aus der ganzen Welt.

#Live Mucke und röhrende Auspuffe

Harley Days

Zum 14. Mal strömen Hunderttausende Harley Fans nach Hamburch um beim größten City Bike Event Europas dabei zu sein. Ob mit Chopper oder ohne in Harley Village ist jeder willkommen. Dann werden verchromte Träume wahr. Wer schon immer mal das Gefühl von Biker – Freiheit erleben wollte, kommt mit gültigem Motorrad – Führerschein absolut auf seine Kosten. Rauf auf den Traum – Hocker und los geht der Trip und das alles kostenlos.
Harley Days

Bei der Ride – In Bike Show gibt es dann noch mehr zu gucken. Über 100 coole und außergewöhnliche Bikes laufen zu Höchstform auf, um von einer fachkundigen Jury prämiert zu werden. Dazu bekommt ihr nicht nur mächtig Wind in die Ohren, sondern auch gehörig etwas auf die Ohren. Coole Live Bands aus Rock und Pop machen die Stimmung perfekt. Essen und Trinken ist für euch natürlich auch reichlich vorhanden, Harley Village wird zur Partymeile.

# Harley Days Parade

Harley Days

Absoluter Höhepunkt der drei heißen Tage ist definitiv die Harley – Parade am Sonntag. Angeführt von Bikerfan Peter Maffay cruisen rund 10.000 verchromte Auspuffe 33 Kilometer durch Hamburchs Strassen. Hierzu stecken ihre Besitzer teilweise in kuriosen Outfits und machen das ganze noch mehr zu einem optischen Highlight.
Harley Days

Es geht über die Köhlbrandbrücke, durch den Hafen, entlang der Landungsbrücken bis zur Reeperbahn, um nur einige Streckenabschnitte zu nennen. Tausende Schaulustige stehen am Strassenrand und jubeln den coolen Typen auf ihren heißen Stühlen zu. Auf jeden Fall ein krönender Abschluss für ein spektakuläres Zweirad – Wochenende.
Harley Days

Obwohl sich einige Anwohner durch die knatternden Maschinen belästigt fühlen, ist es ein spektakuläres Event für unsere Hansestadt. Für mich dürfen einmal im Jahr die coolen Biker durch Hamburchs Strassen düsen.
(Anm.: Die Fotos stammen von den Harley Parade 2016)

Andrea

Hamburg - meine Perle. Ich kiek hier in so viele Ecken und finde immer wieder Spannendes, Schönes, Lustiges, Neues, Altes, Leckeres und und und. Nachzulesen auf hinnerkundhenrikje.me, ein Blog um Hamburgs ersten Strichmatrosen und nachzukaufen auf elbkram.de, Kreatives, Witziges und Nützliches made in Hamburg.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: