Happenpappen vegan verliebt in Hamburg Eimsbüttel

Moin Moin, ihr lieben Schleckermäulchen! Ich möchte euch heute mal an einen der tierliebsten Orte in Hamburg entführen, nämlich zu den Happenpappenhappenpappen-vegan-verliebt-in-eimsbuettel  …einem Restaurant, in dem es ausschließlich vegane Küche gibt! Ich habe die Happenpappen vor einiger Zeit auf dem Hallo Frau Nachbar Markt entdeckt und mir schon ewig lange vorgenommen, sie mal in ihrem Laden zu besuchen. Gestern war ich dann nun zufällig in der Nähe und habe einen kleinen Abstecher in die Lappenbergsallee in Eimsbüttel gemacht und war sofort entzückt!happy-life-happenpappen-vegan-verliebtyes-happenpappen-vegan-verliebt-hamburg-eimsbuettel Ein super schnuckeliger und sehr liebevoll eingerichteter Laden mit offener Küche, in der auch fleißig gewirbelt wurde…vegane-kueche-happenpappen-hamburg-eimsbuettelhappenpappen-vegan-verliebte-kueche Es duftet nach tollen Gewürzen, und die Kuchen in der Auslage zwinkern auch ganz schön verführerisch!happenpappen-kuchen-vegan-verliebt Ich bekomme direkt Appetit, und nach einem Blick auf die Mittagstisch Karte tendiere ich erstmal zu den schwedischen Kötbullar ( ja, die natürlich auch vegan, unglaublich, oder?) Aber der Schoko Bananen Traum ruft auch ganz laut Mama und ist eigentlich schon fest für den Nachtisch eingeplant, deshalb entscheide ich mich ganz vernünftig für die Gemüsequiche! 😉 Da sich der Laden nun stürmisch mit hungrigen Menschen füllt, beschließe ich, mir die Sachen to go einpacken zu lassen…gemuesequiche-und-bananen-schokotraum-vegan-happenpappen-to-go …und sie Zuhause ganz in Ruhe zu verputzen…mmmh…die Quiche mit Kartoffeln, Champignons, Oliven und einer Kräuter Creme ist toll gewürzt und hat auch ohne Ei eine gute Konsistenz, hätte ich nicht gedacht, sehr lecker! Und dann endlich der Kuchen, der auch sehr gut schmeckt, bei dem ich mir aber ehrlich gesagt etwas mehr Bananen Geschmack vorgestellt hatte, aber dafür hat er schön viele Schokoladen Stückchen oben drauf, auch fein!

Mein Fazit: Ich kenne mich mit veganer Küche (noch) nicht so gut aus und war bisher auch eher skeptisch, aber ich finde wirklich, sie hat geschmacklich genau so viel zu bieten und ist eine tolle Alternative, wenn man seinen Fleisch Konsum reduzieren oder sogar ganz aufgeben will, solltet ihr wirklich mal ausprobieren! Oder habt ihr sogar einen tollen Tipp, wo man noch vegan in Hamburg essen kann? 

Alle Infos und Öffnungszeiten unter Happenpappen / Lappenbergsallee 41 / 20257 Hamburg

Über Steffi

Stephanie, eine Hamburger Deern made in 1968, liebt die frühen Alster und Elbe Gassirunden mit ihrem Dackelmix Cookie, entdeckt gern Neues in Hamburg, aber liebt auch die Klassiker! Ihre Entdeckungen und Lieblingsplätze verrät sie euch auf mylovelyhamburg.me / a blog, from Hamburg, with Love! :D

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: