*Anzeige

Hamburg ist unser Hafen. Aber nicht für jeden endet die Reise hier. Manchmal ist es auch nur ein Zwischenstopp. Damit aber auch Ex-Hamburger oder Hamburg-Liebhaber in ganz Deutschland unsere Hansestadt bei sich haben können, empfehlen wir die Hansebox. Denn auch wir wissen, wie schmerzlich es ist, nicht in Hamburg sein zu können.

Hansebox – Ein kleines Stück Hamburg

Die Hansebox bringt euch ein kleines Stück des Hanseglücks in einem hübsch aufbereiteten Paket. Die Produkte wechseln, sobald eine Auflage ausverkauft ist. Gerne gewähren wir euch einen Blick in unsere Box, die Anfang der Woche als Überraschung eingetrudelt ist.

Kaffee von der Nord Coast Coffee Roastery in der Altstadt

Hamburg ist Kaffeehauptstadt. Das seht ihr nicht nur an der langen Traditionsgeschichte der Speicherstadt, sondern auch an den vielen kleinen Röstereien in Hamburg. Eine davon ist die Nord Coast Coffee Roastery. Hier wird auf nachhaltigen Anbau geachtet.

Schulterblatt von Kai Lüdders

Das Buch kennen wir bereits und finden es toll! Es erzählt von bekannten Plätzen der Stadt und einer Freundschaft, die auf die Probe gestellt wird. Mehr über den Autor und das Buch Schulterblatt erfahrt ihr im Interview.

Hauseigener Gin der clockers Bar

Die angesagte Bar im Herzen St. Paulis bietet inzwischen ihren eigenen Gin an. Wer also nicht vor Ort ist, um in dem Raum mit moosbewachsenen Wänden dem DJ zu lauschen, holt sich den Geschmack einfach in die heimischen Wände (ohne Moos).

Quartett mit Hamburger Stadtteilen

Das Kartenspiel unterteilt die Stadtteile in Trendsetter, Produzenten, Schnösel, Wundertüten, Lockvögel, Landeier, Frischluftversorger. Wer wohl wen aussticht? Das Design stammt von Bureau Bald. Bestimmt ist euch die Plakatserie bekannt.

Bonbonglas vom Bonscheladen in Ottensen

Eine feine Mischung Bonsche versüßt uns dank der Hansebox nun den Schreibtisch. Die Bonsche sind mit maritimen Motiven verziert und ein wahres Zuckerschlecken. Also eine gute Entschädigung für alle, die nicht im Bonscheladen vorbeischauen können, um beim Produzieren der Bonbons zuzugucken.

Trockener Humor verpackt in Pechkekse

Sie verraten euch alles, was der Glückskeks verschwiegen hat. Die lustigen Kekse mit trockenem Hamburger Humor sind uns schon länger bekannt. Wir wussten aber nicht, dass dieses Produkt aus Hamburg kommt. Für uns natürlich noch ein Grund mehr die Sprüche mit Humor zu nehmen.

Elbstrand im Glas

Damit Ex-Hamburger und Hamburg-Liebhaber nicht vergessen, mit beiden Füßen am Boden der Tatsachen zu bleiben, liegt in der Hansebox ein Stück Elbstrand. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. In einer kleinen Glasflasche befindet sich etwas Sand vom Elbstrand in Altona. Wer jetzt noch Heimweh nach Hamburg hat, dem hilft nur noch ein Besuch. 😉

Für Herzen mit Heimweh – Hansebox

Wo es die Box gibt? Schaut mal hier! Aber nicht so viele Hanseboxen bestellen, dass unsere Kaffeetassen und der Elbstrand leer sind 😉

Hansebox Gewinnspiel

Wir haben eine Überraschung für euch! Der liebe Marius (Gründer und Geschäftsführer der Hansebox) stellt uns eine Hansebox zum Verlosen zu Verfügung. 😊 Was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu springen? Verratet uns hier oder als Kommentar auf Facebook, warum ihr die Box unbedingt haben müsst!

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

*Der Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.
Der Artikel und der Gewinn wurden uns von Hansebox zur Verfügung gestellt.