Hamburger Stadtteilquiz in Emojis

Smilies waren gestern – heute gehört die Welt der Emojis. Doch wie weit geht die Kommunikation mit den lustigen Emoticons? Das möchte ich heute mal testen und habe mir für Euch ein kleines Hamburger Stadtteil-Quiz ausgedacht. Los geht’s! Könnt Ihr alle Emojis den Hamburger Stadtteilen richtig zuordnen? Ich bin gespannt auf Eure Antworten! 🙂

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

Die Lösung gibt’s hier:

1. St. Georg

2. Neugraben-Fischbek

3. Fuhlsbüttel

4. HafenCity

5. Eppendorf

6. St. Pauli

7. Blankenese

8. Eimsbüttel

9. Winterhude

10. Wilhelmsburg

11. Sternschanze

12. Altona-Altstadt

Über Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

6 Kommentare

  1. Sylke sagt:

    Moin Moin Kati,
    das ist ja genial. Da lag ich gar nicht so falsch. hihi. Auf Eimsbüttel bin ich nicht gekommen und aus Neugraben habe ich die Harburger Berge gemacht. Ok, Altona Altstadt war für mich Neustadt, wegen der Schwedenkirche.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Sylke

  2. Sehr coole Idee, Kati!! Ich war gar nicht so schlecht..auf Fischbek bin ich nicht gekommen.
    Hat Spaß gemacht, liebe Grüße

  3. inesmeyrose sagt:

    Bis auf 10 alle erkannt. Und 10 kenne ich IRL auch kaum

  4. Nicole sagt:

    bissl sehr weit hergeholt alles finde ich

    1. Franka sagt:

      Hallo Nicole 🙂

      Hattest du Schwierigkeiten beim Lösen? 😀 Wir haben da mal voll in die Klischeekiste gegriffen.

      Liebe Grüße,
      Franka vom Typisch Hamburch Team

      1. Nicole sagt:

        Naja, ich frage mich was die Schweden-Fahne bei Altona soll… weil ich vermute das ihr auf die Zugehörigkeit Altonas zu DÄNEMARK damit anspielen wolltet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: