Ich muss Euch was gestehen: Morgens sollte man mich lieber nicht ansprechen. Denn ich bin ein richtiger Morgenmuffel! 🙂 Wie sieht’s bei Euch aus? Was macht Ihr um wach zu werden? Bei mir ist es neben einer frischen Tasse elbgold Kaffee vor allem die Musik, die mich wieder in Schwung bringt. Deswegen möchte ich Euch heute den neuen Hamburger Radiosender „HAMBURG ZWEI“ vorstellen.

Das Musik-Programm

Bisher lief auf der Frequenz 95,0 MHz das Radioprogramm von Oldie 95. Ab dem 15. Juli wird jedoch aus dem „Oldie“-Sender der neue Radiosender „HAMBURG ZWEI“. Um mit der besten Musik aus vier Jahrzehnten für frischen Wind in der Hamburger Radioszene zu sorgen, stehen unter anderem Songs aus den 70er wie die Eagles, aus den 80er wie Michael Jackson, aus den 90er wie R.E.M. und Hits aus den 2000er wie von Adele auf dem Musik-Programm.

Auf Tour in Hamburch

Zum Start von HAMBURG ZWEI geht der Sender auf Tour. In einem mobilen Studio werden die Moderatoren rund 4 Wochen überall in Hamburch unterwegs sein und live vor Ort senden. Am Mittwoch 16.07.2014 um 15:30 Uhr ist das „HAMBURG ZWEI“-Mobil extra für „Typisch Hamburch“ auf dem Großneumarkt. Geplant ist dann ein Interview mit den Moderatoren. Auch persönliche Musikwünsche werden entgegen genommen.

Für alle Morgenmuffel

Ab den 15. Juli um 5:00 Uhr startet die „HAMBURG ZWEI“-Morning Show mit Fabian Kühne und Julia Metternich (siehe Bild). Hört doch mal rein. So ich muss mir jetzt noch einen Musikwunsch für nächsten Mittwoch überlegen. Schwere Entscheidung. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich, was ich mir beim „HAMBURG ZWEI“-Mobil wünschen soll? Ich freue mich auf Eure Vorschläge! 🙂