Froindlichst & kompetent

Hallöle, ich hätte da einen verdammt heißen Tipp, wo ihr ab sofort super-mega-lecker eure Mittagspause in Ottensen verbringen könnt, im neu eröffneten Froindlichst – The vegan Musketeers!Neueröffnung froindlichst vegan Hamburg Ottensen

Höre ich da etwa jemanden sagen: Vegan??? Och nööö, das schmeckt doch nicht… Haha, da liegt ihr aber SOWAS von falsch, Froinde! Nicht ohne Grund hat sich das Froindlichst nun auch in Ottensen niedergelassen, denn die tierlieben Musketeers haben ja schon mit ihrem ersten all vegan Restaurant in Winterhude mit allen Vorurteilen aufgeräumt und mit ihren Pizzen, Burgern und Burritos so heftig die Bude gerockt, dass dringend eine zweite Dependance eröffnet werden musste! neu in Hamburg Ottensen veganes Restaurant froindlichsthell und gemütlich vegan essen und trinken im Froindlichst Hamburg Ottensen

Die Location ist ja schon mal sehr ansehnlich, ein toller Mix aus Industrial und Bistro, modern, aber gemütlich! Mir gefällt der grüne Faden, der sich durch die hellen und offenen Räume zieht, das passt super zum Konzept.

vegane Kekse und Kuchen im Froindlichst Hamburg Ottensenhausgemacht vegan Kuchen Torten und Cookies im Froindlichst Hamburg OttensenSpeisekarte Burger Burritos im Froindlichst the vegan Musketeers Hamburg Ottensen

Die zügig gereichte Speisekarte kommt gerade zur richtigen Zeit, denn der Blick in die Kuchenvitrine lässt mich für einen Moment vergessen, in welcher Mission ich eigentlich hier bin: Ich will Burger! Und zwar fett belegt und dazu geile Pommes, so wie ich sie auf dem Froindlichst Instagram Profil gesehen habe!

#foodporn

vegan Vitaly Burger mit Pommes im Froindlichst Ottensen

Und nur 5 Minuten!!! später steht er auch schon herrlich duftend vor mir: Der Vitaly Burger! Dinkelbrötchen mit getrockneten Tomaten, gebratenen Champignons & Zwiebeln, „Beef“ Pattie, Cheddar Cheeze, Sauce Aioli, Rucola, Basilikum Mayo und knusprigen Kartoffelscheiben…mmmh!!! Ehrlich Froinde, das ist echt so lecker, dass ich meinen Ar… drauf verwette, dass die Fleischfresser unter euch ganz schön dicke Backen machen würden, probiert es doch mal aus! Ihr dürft mich auch mit Schimpf und Schande aus der Stadt jagen, wenn´s euch nicht schmeckt…

Die vegan Musketeers sind übrigens auch sehr verschrien für ihr exzellentes Frühstück und andere cruelty free Sauereien, schaut doch mal auf deren Facebook Seite

Mein Tipp: Ich empfehle euch dringend, einen Tisch zu reservieren, vor allem abends und zum Brunch, denn hier brennt schon mittags die Hütte!

 

Froindlichst / Daimlerstraße 12 / 22763 Hamburg

Öffnungszeiten: Sonntag – Donnerstag 12 – 22 Uhr // Freitag und Samstag 12 – 23 Uhr

Froindlichst im Web / Instagram Profil

Ihr wollt noch mehr tolle Restaurant Tipps für Hamburg? Dann schaut doch mal HIER