Ein Bummel rund um den Großneumarkt, ein echter Hamburg Klassiker!

Moin Moin, liebe Jungs und Deerns! Ich bin ja neulich nach gefühlten 100 Jahren mal wieder beim Großneumarkt und den hübschen Seitenstraßen zugange gewesen und muss gestehen, dass ich diese Ecke irgendwie so gar nicht mehr auf dem Zettel hatte, eine echte Schande, jawohl! Denn dieses schmucke Viertel hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Hamburg Perle gemausert und seinen schlechten Ruf als Touri-Meile längst abgestreift…kneipen-und-restaurants-grossneumarkt-hamburgUnzählige gemütliche Cafés, Kneipen und Restaurants reihen sich hier aneinander…zum-spaetzle-grossneumarkt-hamburgzum-spaetzle-mittagstisch-grossneumarkt…so wie das schnuckelige Lokal Zum Spätzle…in dem ganz sicher jeder satt, aber nicht arm wird! 😉 Hier soll man übrigens auch supertoll Frühstücken können! Wer Lust auf hübsch bedruckte Textilunikate made in Hamburg hat, findet etwas herziges bei Frohstoff, einem wunderschönen Laden, in dem auch Siebdruck Kurse angeboten werden! Wäre übrigens ein Knaller Weihnachtsgeschenk, deshalb rechtzeitig anmelden, die sind immer schnell ausgebucht!frohstoff-grossneumarkt-hamburgWer keine Angst vor einem unkontrollierten Kaufrausch hat, der kommt bei den Wohngeschwistern voll auf seine Kosten! Hier gibt´s wirklich alles, was das Herz begehrt, schickes Interior Design, Möbel, Accessoires, tolle Geschenke, Hamburg Gedöns und allerlei hübschen Schnickschnack, man kann sich gar nicht satt sehen!wohnaccessoires-wohngeschwister-grossneumarktsupergeil-wohngeschwister-grossneumarkt Und jetzt noch ein ganz persönlicher Geheimtipp, der Salon von Marcus Zernial, der hier eine superlässige Friseur WG beherbergt! Hier begebe ich mich in die meisterlichen Hände von Christian aka Aribert Hufnagel, ich kann ihn wirklich nur empfehlen! Obwohl ich gar nicht weiß, ob das so eine gute Idee ist, nachher krieg ICH keinen Termin mehr…! Aber wäre auch gar nicht schlimm, weil das gesamte Team toll ist, und ich kann ja gönnen… 😉salon-zernial-kohlhoefen-hamburg

Also, ihr Lieben, wenn ihr mal Lust auf eine richtig coole und abwechslungsreiche Bummeltour mitten in der City, aber abseits vom Innenstadt Rummel habt, dann seid ihr hier goldrichtig! Der Großneumarkt mit seinen hübschen Seitenstraßen ist ein Klassiker, der sich aber so richtig schick in Schale geschmissen und zu einem echten Hamburg HOTSPOT gemausert hat! Wann wart ihr denn eigentlich das letzte (oder erste) Mal dort?

Hier noch die Links zu den Läden:

Zum Spätzle / Wexstraße 31 / 20355 Hamburg

Frohstoff / Wexstraße 38 / 20355 Hamburg

Wohngeschwister / Alter Steinweg 15 / 20459 Hamburg

 Salon Marcus Zernial / Kohlhöfen 9 / 20355 Hamburg

Steffi

Stephanie, eine echte Hamburger Deern, die über alles schreibt, was ihre Heimatstadt so liebenswert macht! Lieblingsplätze, besondere Ecken, spannende Neueröffnungen, beliebte Klassiker und Streifzüge durch Hamburgs schönste Restaurants, Cafés und Bars. Sie zeigt euch ihre liebsten Shopping Adressen und verrät euch, welche coolen Events ihr nicht verpassen dürft! Und sie freut sich wie Bolle über euren Besuch auf ihrem my lovely Hamburg Blog : ) Viel Spaß beim Verlieben!

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

2 Kommentare

  1. bernd sagt:

    du hast absolut recht! ich lebe seit fast 30 jahren am großneumarkt; nach wie vor eines der schönsten viertel in ganz hamburg!!!

    1. Steffi sagt:

      Oh, du Glückspilz, muss schön sein, dort zu wohnen! Was ist denn dein absoluter Lieblingsplatz am Großneumarkt? Liebe Grüße, Steffi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: