Geheimtipp: Wenn dich das Fernweh packt

Moin ihr Hamburch – Liebhaber,
Winter in der schönsten Stadt der Welt heißt oftmals Schmuddelwetter und keine Aussicht auf Sonnenstunden. Wehmütig denken wir an den vergangenen Sommerurlaub zurück: Wann wird es endlich wieder warm? Wenn euch dat Fernweh so richtig plagt, habe ich einen wunderbaren Ausflugstipp für euch: Ein Besuch auf dem Affenfelsen in Langenhorn.
wenn-dich-das-fernweh-packt-04
Von dieser Aussichtsplattform habt ihr einen phantastischen Blick auf den Helmut Schmidt Airport. Zudem könnt ihr gedanklich eure nächste Traumreise planen und dat bei jeder Wetterlage. Wie wäre es bei:

#Fernweh, wenn die Sonne lacht

wenn-dich-das-fernweh-packt-07
Dann stehen schon mal, dicht an dicht, die grooten und lütten Flugkapitäne auf der Aussichtsplattform und fiebern dem nächsten Start ihres Lieblings – Jumbos entgegen. Umgeben von einer leichten Kerosinbrise lauscht ihr dem Dröhnen der Flugzeuge. wenn-dich-das-fernweh-packt-02
Hobbyfotografen zücken ihre Kameras und warten auf den richtigen Augenblick für dat perfekte Foto. Nur 300 Meter entfernt von der Start – und Landebahn, sucht ihr euch ein gemütliches Plätzchen auf den Bänken und geniesst die Atmosphäre.

#Schietwetter – Fernweh

wenn-dich-das-fernweh-packt-10
Wenn die Holzbänke zu nass sind, geht ihr einfach in dat lütte Bistro „Coffee to fly„. Auch von innen habt ihr eine klasse Sicht.
wenn-dich-das-fernweh-packt-08
Ein leckeres Stück Kuchen oder ein lütter Snack, dazu ein Heiß – oder Kaltgetränk und schon könnt ihr mit dem Feldstecher trocken und fröhlich weiter beobachten.

#Fernweh am Abend

wenn-dich-das-fernweh-packt-09
Dann verwandelt sich der Affenfelsen in eine romantische Location. Kleine Öllampen und etwas chillige Musik verleihen dem Ort etwas Zauberhaftes. Wie eine riesige Leinwand erscheint euch in der Dunkelheit der Flughafen. Hier könnt ihr den Tag entspannt ausklingen lassen, den Sonnenuntergang beobachten und dabei vom nächsten Urlaub träumen.
wenn-dich-das-fernweh-packt-10
Die Aussichtsplattform ist nicht nur ein Treffpunkt für groote und lütte Flugzeugliebhaber. Hier kommt jeder auf seine Kosten, der dem hektischen Alltag entfliehen möchte und dat, ganz ohne Kosten:-). Wart ihr schon einmal auf dem Affenfelsen?

Beobachtungsposten: Holtkoppel 100| 22415 Hamburg Langenhorn

Über Andrea

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt für mich. Ich kiek hier in so viele Ecken und finde immer wieder Spannendes, Schönes, Lustiges, Neues, Altes, Leckeres und und und. Nachzulesen auf hinnerkundhenrikje.me, ein Blog um Hamburgs ersten Strichmatrosen und nachzukaufen auf elbkram.de, Kreatives, Witziges und Nützliches made in Hamburg.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: