Traditionelle und moderne Küche treffen aufeinander. Im neu eröffneten Geschwister Café in Eppendorf wird der Traum vom reichlich belegten Avocado-Brot wahr. In der Tarpenbekstraße bekommt ihr nicht nur ein hippes Avocado-Brot serviert, sondern eine großzügige Auswahl an Blechkuchen, verschiedener Tagesgeriche sowie Frühstücksvariationen.

Frühstück ist die wichtigste
Mahlzeit des Tages

Carolin und Katrin sind Geschwister und seit Ende letzten Jahres auch stolze Besitzerinnen eines Cafés – das Geschwister Café. Während die beiden, den Wunsch und den Mut sich mit einem Café selbstständig zu machen, gemeinsam haben, haben die Schwestern unterschiedliche Geschmäcker. Diese Geschmacksvorlieben finden die Kunden auf der Speisekarte wieder.

Anfang letzten Jahres gab es die Idee noch nicht. – Carolin Mennekes

Das gesamte Konzept des Cafés steht unter dem großen Motto Geschmäcker sind verschieden. Auf der Speisekarte sind immer traditionelle sowie trendige Varianten von Gerichten zu finden. Katrin steht symbolisch für die traditionelle Seite, Carolin dagegen für die trendigen Gerichte, bestehend aus Superfoods und veganen Variationen.

geschwistercafé_eppendorf_thh

Geschmäcker sind verschieden

Eppendorf ist um ein Café reicher geworden. Liebevoll servierter Cappuccino und deratig schön dekorierte Frühstücksteller zwingen die Gäste nahezu ein Foto der bestellten Gerichte zu machen. Ich habe mich zusammen mit ein paar Freundinnen durch die Frühstückskarte getestet. Das Apfelporridge, die Acai Smoothie Bowl und der Chia Pudding haben es uns besonders angetan, aber auch das Lieblingsfrühstück mit Avocado und selbstgemachten Granola hat für strahlende Gesichter gesorgt.

geschwistercafé_eppendorf_thh
Acai Smoothie Bowlgeschwister_cafe_eppendorf_thhFrühstücks-, Mittags- und Kuchenangebot

Neben dem großen Frühstücksangebot kann man sich mittags über wechselnde Wochengerichte und leckere Stullen freuen. Bei meinem nächsten Besuch im Geschwister Café werde ich die Avocado Stulle testen, aber auch die Roast Beef Stulle und die Apfel Pfannkuchen als süße Variante lassen das Wasser im Mund zusammen laufen.

geschwistercafé_eppendorf_thh

Ein neuer Frühstücks-Spot in Eppendorf

Ich habe mir das Frühstück in dem neu eröffneten Café bereits schmecken lassen. Jetzt seid ihr dran. Eppendorf hat mit dem Geschwister Café eine neue, gemütliche und sehr leckere Location dazu gewonnen, an der sich nicht nur die Anwohner drum herum erfreuen, sondern auch Frühstücksliebhaber wie ich es bin.

Öffnungszeiten:
Di-So 09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Adresse:
Tarpenbekstraße 51
20251 Hamburg