Nachdem ich mich gestern so dermaßen aufgeregt habe, bin ich heute etwas entspannter in den Tag gestartet. Schließlich ist die Woche fast geschafft. Da kann man sich schon mal Gedanken um die Wochenendplanung machen. Zum Beispiel morgen Abend: ich habe die Wahl zwischen … Erstens: Ein gemütlicher Fernsehabend mit meiner Katze auf der Couch. Oder zweitens: „Fisch sucht Fahrrad“ – Hamburgs Kult-Single-Party.

Fisch oder Fahrrad?

Ihr wollt wissen, wieso ich ausgerechnet auf „Fisch sucht Fahrrad“ komme? Naja, das ist eine etwas längere Geschichte … Letzte Woche bin ich bei meiner „Typisch Hamburch“-Recherche durch Zufall auf das Plakat gestoßen. „Fisch sucht Fahrrad“ – Das klingt ja witzig, dachte ich mir und fragte mich, ob ich eher Fisch oder Fahrrad bin?! Lange überlegen musste ich nicht: Ich bin ganz klar Fisch, weil ich das Meer über alles liebe und für ein Fahrrad bin ich viel zu unsportlich! 😉

Ernsthaft eine Single-Party?

Doch dann kam der zweite Gedanke: Habe ich so eine Single-Party wirklich nötig? Nachdem ich fünf Jahre lang in einer eingefahrenen Beziehung steckte, genieße ich seit etwas mehr als einem halben Jahr meine neu erworbene Freiheit sehr. Aber auf einer Single-Party war ich noch nie! Das liegt vor allem daran, dass ich vor kurzem noch in der „Männer sind alle scheiße“-Phase steckte. Allerdings hat das Frühlingswetter in Hamburch irgendwie auch meine Frühlingsgefühle geweckt, sodass ich jetzt in der Neuorientierungsphase bin.

Fahrrad gesucht?

Morgen Abend ab 21 Uhr sucht der Fisch sein Fahrrad im Hühnerposten. Versprochen werden einer tollen Partynacht auf zwei Dance-Floors, Herzchennummern, Glücksrad und Power-Fishing (was immer das auch ist?!). Präsentiert wird die Hamburger Kult-Singleparty übriges von Szene Hamburg, Mix-Concepts & Dating Café.

Mein Fazit

Ich will tanzen und Spaß haben, aber ob ich wirklich auf so einer Single-Party meinen Fahrrad-Traummann finde, bezweifle ich sehr. Doch wenn ich es nicht versuche, werde ich es auch nicht herausfinden, oder? 🙂 Also jetzt seid Ihr gefragt: Wofür soll ich mich entscheiden? Ein Fernsehabend mit meiner Katze auf der Couch oder eine aufregende Nacht bei „Fisch sucht Fahrrad“?