Eimsbüttel: Eine Kammer voll mit Speisen

Moin ihr Leckermäuler,

büschen versteckt und abseits vom Trubel liegt dat muckelige Café im Weidenstieg in Eimsbüttel. Der Name ist schon herrlich einladend: Speisekammer. Mmmhhh, riecht ihr dat? Dieser leckere Duft von frischgebackenem Kuchen liegt in der Luft, da wisst ihr gleich, hier bleibe ich.
Speisekammer - 01

Blick fürs Detail

Wohlfühlen wird in der Speisekammer groot geschrieben. Schon beim Betreten des lütten Ladens spürt ihr den liebevollen Charme. Selbstgemachte Marmeladen, Öle und Cookies lächeln verführerisch von den Regalen. 
Speisekammer - 02

Speisekammer - 05
Frische Blümchen und schnuckelige Deko verzaubern den hellen Raum. Die gemütlichen Holztische sind ein perfekter Platz zum Verweilen.

Blick auf die Speisen

Die reichlich gefüllte Vitrine ist ein wahrer Augenschmaus, Ehrenwort wahr. Brombeer – Schmand-, Käse- oder Apfel – Krokantkuchen um nur ein paar von den süßen Leckereien zu nennen.
Speisekammer - 03
Keine Bange, auch für den herzhaften Gaumen ist gesorgt. Auf der anderen Tresenseite kiekt uns eine leckere Quiche nach der anderen an. Luschert ihr dann noch in die Karte, seid ihr restlos überfordert. Neben dick belegten Pausenbroten und kreativen Frühstücksvarationen gibt es einen täglich wechselnden Mittagstisch. Da fällt die Wahl schon bannig schwer.
Speisekammer - 04

Blick hinter die Vitrine

Seit sage und schreibe neun Jahren steht Dietmar Pies mit seiner Frau in der Speisekammer. Der Name steht für Handgemachtes, das seht und schmeckt ihr. Alle Köstlichkeiten werden frisch zubereitet und mit viel Herzblut serviert. Neben dem Café bieten die beiden einen Catering – Service an, dat heisst: jeder Anlass kann mit Leckereien aus dem schnuckeligen Lädchen genossen werden.
Speisekammer - 06

Mein Fazit

Lauschige Musik, sympathischer Service…Kinners, hier baumelt die Seele. Wer abseits vom Alltagsrummel ein gemütliches Café mit hausgemachten Leckerbissen sucht, sollte hier unbedingt vorbeischauen!! Da ich eine ja nun eine neugierige Deern bin, interessiert mich: Welches Café ist euer persönlicher Favorit? Fix mal kommentieren, ich freu mich 🙂
Speisekammer - 07
Damit ihr die Speisekammer auch garantiert findet, gibt es hier genaue Infos:
Speisekammer
Eimsbüttel|Weidenstieg 5a |20259 Hamburg
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 9-18 Uhr |Sonntag 10 – 18 Uhr

Über Andrea

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt für mich. Ich kiek hier in so viele Ecken und finde immer wieder Spannendes, Schönes, Lustiges, Neues, Altes, Leckeres und und und. Nachzulesen auf hinnerkundhenrikje.me, ein Blog um Hamburgs ersten Strichmatrosen und nachzukaufen auf elbkram.de, Kreatives, Witziges und Nützliches made in Hamburg.

2 Kommentare

  1. Ach, kiek an, ich bin schon so oft mit Hundi an der Speisekammer vorbei geschlendert, wenn sie noch zu war, nu muss ich wohl mal hin, wenn se auf is…! Klingt gemeutlich und sympathisch, dat mach ich wohl leiden! 😀

    1. Andrea sagt:

      Da hab ich was entdeckt, was du noch nich kennst…Dascha n’Ding. Also nix wie hin liebe Steffi.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: