Moin Ihr Lieben, ich war heute Morgen wieder auf „Typisch Hamburch“ Suche. Also habe ich mich auf in Richtung „Isestraße“ gemacht, wo heute ein typisches wöchentliches Event auf mich wartet. Denn nachdem ich Euch nun schon den St. Pauli Nachtmarkt, den Hamburger Fischmarkt und den Wochenmarkt auf dem Großneumarkt vorgestellt haben, steht heute der längste Wochenmarkt Europas auf meiner Liste – der Isemarkt.

Dienstags und Freitag von 8.30 bis 14.00 Uhr gibt es hier neben den üblichen Verdächtigen wie Fisch, Fleisch, frisches Obest und Gemüse, Eier und Blumen ….

isemarkt

…. auch leckere selbstgemachte Marmelade in den außergewöhnlichsten Geschmacksrichtungen wie beispielsweise „Sauerkirsche-Chili-Marmelade“ oder „Holunderbeere-Apfel-Marmelade“.

isemarkt

Wer auf der Suche nach etwas Klingbling ist, wird auch fündig. Wie wäre es beispielsweise mit einem „goldenen“ Astra-Urtyp-Ring? 🙂

isemarkt

Auch sehr schön sind die Mützen mit Ankermotive für warme Ohren falls in Hamburger mal wieder eine steife Brise weht.

isemarkt

Oder wie wäre es mit einem neuen filzigen Schatzbüddel für Eure sieben Sachen? Auch die anderen Designerprodukte wie die fantastischen iPhone Hüllen, fetzigen Schlüsselanhängern und farbenfrohen Wärmeflaschen wurden alle hochwertig aus Filz hergestellt.

isemarkt

Mein Fazit: Auswahl habt Ihr hier bei den fast 200 Händlern auf dem 970 Meter langen Isemarkt genug. Also unbedingt mal hingehen – auch wenn Ihr nur mal gucken wollt. 🙂