Das war 2016 – Best of Typisch Hamburch

Was für ein Jahr! Wir geben euch einen kurzen Rückblick und zeigen euch die Top Typisch Hamburch Beiträge 2016! 🙂

Die 10 besten Hamburch Sprüche

alles-suedlich-der-elbe-ist-norditalien

Dass wir Hanseaten einen trockenen Humor haben, ist ja allseits bekannt. Trotzdem können wir Hamburger – wenn auch meist auf Kosten anderer – Witze reißen. Und obwohl wir als emotionslos und unterkühlt gelten, können wir auch über diese Sprüche lachen.

10 Dinge, die Zugezogene in Hamburg seltsam finden

988916_640532022714504_4203833484351533864_n

Hamburch und ich sind jetzt seit 1,5 Jahren ein Herz und eine Seele. Lange Zeit träumte ich von einem Leben in der Hansestadt, doch als es dann endlich so weit war, haben mich einige Dinge irritiert. Deshalb kommen hier meine 10 Dinge, die Zugezogene in Hamburg seltsam finden.

10 Wörter, die in Hamburch eine andere Bedeutung haben

das-heisst-moin

Dass die Hamburger sehr eigensinnig sind, habe ich schon oft erlebt. Hier gibt es ganz bestimmte Wörter, die man als Quiddje erstmal lernen muss.

10 Dinge, die Du in Hamburch NICHT tun solltest

11032858_1596385973907077_178449464_n-580x580

Ihr kommt ein paar Tage zu Besuch in die schönste Stadt der Welt und das Erste, was Ihr Euch fragt, ist: Was kann man in Hamburg machen? Überall bekommt Ihr Geheimtipps, was Ihr in Hamburch unbedingt erleben solltet. Doch habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, was man in Hamburch unbedingt NICHT tun sollte? Hier kommt meine Not-To-Do-Liste für Euren Hamburch-Besuch.

Die 10 besten Hamburch-Weisheiten

hamburg-weisheit-3

Dass wir Hamburger ein eigensinniges Gemüt haben, ist ja allseits bekannt. So haben wir auch bestimmte Regeln, die ihr in Hamburg unbedingt befolgen solltet. Deshalb gibt es heute mal eine Liste mit den 10 besten Hamburger Weisheiten.

10 Dinge, die man viel zu selten in Hamburg macht

fischmarkt-hamburg

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wann wart Ihr das letzte Mal auf dem Michel und habt die Aussicht genossen? Schon ziemlich lange her oder seid ihr etwa noch nie auf dem Michel gewesen? Da lebt ihr in der schönsten Stadt der Welt und habt quasi die Schönheit der Welt direkt vor der Haustür liegen, doch kaum jemand macht einen Schritt nach draußen um sie zu entdecken? Das ist echt schade! Deswegen möchte ich euch heute dazu animieren, einfach mal die Dinge tun, die man viel zu selten in Hamburg macht.

Die 10 leckersten Franzbrötchen in Hamburch

franzbroetchen-hamburg-spruch

Wer ist eigentlich dieser Franz und warum gibt es so viele Brötchen von ihm? – Das war einer meiner ersten Fragen, als ich hier nach Hamburch kam. Mittlerweile hab ich mich ausgiebig über die Geschichte der Franzbrötchen informiert und so einige Franzbrötchen-Anbieter durchprobiert. Die leckersten möchte ich Euch heute in meiner TOP 10 der besten Franzbrötchen in Hamburg vorstellen.

Köstliche Waffeln bei „Happy Waffel“

happy-waffel-2

Hamburch ist nicht nur die schönste Stadt der Welt, sondern auch die Stadt der leckersten Köstlichkeiten, würde ich mal behaupten. Denn durch einen (glücklichen) Zufall habe ich gestern die Fotos von Happy Waffel auf Facebook entdeckt.

Die 10 besten Läden für originelle Hamburch-Souvenirs

herzberg-hamburg

Hamburch-Liebhaber aufgepasst. Heute möchte ich Euch ein paar Geschäfte vorstellen, die man als Hamburg-Touri einfach kennen muss! Denn tolle und außergewöhnliche Hamburch-Souvenirs kann man nie genug haben! Wo es die besten Läden für typisch hamburgische Geschenke gibt, das habe ich Euch heute zusammengefasst.

Hamburg-Tipp: Die 10 besten Kneipen auf´m Kiez

hamburg-kiez-tipps-580x580

Auf der Reeperbahn nachts um halb 1 … Auch, wenn der Kiez am Wochenende ziemlich überlaufen von Touristen ist, gibt es abseits der Großen Freiheit eine Vielzahl an Kneipen, die einen Besuch wert sind. Es sind die kleinen, meist weniger feinen Kneipen, in denen ihr stundenlang mit euren Freunden sitzen und euch unterhalten könnt, während ihr ein Bier nach dem andern trinkt. Hier kommen die 10 besten Kneipen aufm Kiez!

Das waren unsere Top 10 der Typisch Hamburch Beiträge! 🙂 Verratet uns doch, welcher euer liebster Beitrag war!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: