Bester Cheesecake der Stadt – Mamalicious

In der Max-Brauer-Allee an der Grenze zwischen Sternschanze und Eimsbüttel findet ihr einen Ort, von dem es heißt, dass dort der beste Cheesecake der Stadt gebacken wird.

Im Mamalicous gibt es vegane und vegetarische Leckereien. Pancakes, Burger, Cupcakes und Cheesecake – was braucht es mehr zum Glücklich sein? Mich macht nicht nur der Anblick auf die Speisekarte oder Kuchenvitrine glücklich, sondern auch die pinken Tische, die nur so zum Fotografieren einladen.

Mit dem Ziel, den angeblich besten Cheesecake der Stadt zu testen, habe ich mich auf den Weg in die Sternschanze begeben. Angekommen an der Kuchenvitrine hatte ich die Qual der Wahl. Die Cheesecakeauswahl ist so groß, dass ich am liebsten direkt zwei Stücke des Kuchens bestellt hätte. Die Vernunft hat gesiegt, sodass es „nur“ den Lemon-Cheesecake für mich gab. Da Kuchenessen alleine nur halb so viel Spaß macht, hatte ich eine ebenso kuchenbegeisterte Begleitung, die den Brownie-Cheesecake probiert hat.

mamalicious_thh

Käsekuchen ist nicht gleich Cheesecake

Kennt ihr das? Wenn ihr bei jedem Bissen am liebsten sagen würdet, wie lecker es ist? So ging es mir mit dem Cheesecake. Der Kuchen ist ein wahr gewordener Traum, den ihr unbedingt probieren solltet! Das besondere an dem New-York-Cheesecake ist, dass dieser nicht wie üblicher Käsekuchen mit Quark gebacken wird, sondern stattdessen Frischkäse verwendet wird. So wird der Kuchen besonders cremig. Die Sorten des Prachtexemplars von Kuchen gehen von Blueberry-Cheesecake über Karamel-Peanutbutter-Cheesecake zu Brownie-Cheesecake.

Amerikanisch angehauchte Inneneinrichtung trifft auf klassisches Geschirr

Neben dem wirklich besten Cheesecake der Stadt serviert das Mamalicious auch ein Frühstück der Extra-Klasse. Riesige Pancakes oder Egg Benedicts sind dabei besonders beliebt.
Während die Einrichtung des Cafés in der Max-Brauer-Allee amerikanisch angehaucht ist und an ein Dinner erinnert, ist das Geschirr klassisch weiß mit Blumen verziert und somit irgendwie typisch deutsch.

mamalicious_thh

Pancakes & Eggs Benedict im Mamalicious

Ich bin von den Leckereien und insbesondere von dem Cheesecake im Mamalicious begeistert. Das Café gehört zu Hamburch mit dazu, wie das Franzbrötchen zum Frühstück und ist damit typisch Hamburch und garantiert einen Besucht wert!

• Mamalicious •
• Max-Brauer-Allee 277 •
• 22769 Hamburg •

 

Julia Gawlica

Hamburg ist für mich mehr als ein Franzbrötchen zum Frühstück und ein Astra am Abend. Hamburg ist für mich die Speicherstadt, der Hafen und die schönste Stadt der Welt.

More Posts

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: