BESONDERSLECKER – Schlemmen auf dem Craft Food Markt

Moin ihr Leckermäuler,

gibt es ein Schlaraffenland? Oh jaaa, nämlich in Form des Craft Food Marktes Besonderslecker. Am vergangenen Wochenende war es soweit. Im Cruise Center Altona öffneten Johanna und Congsu, die sympathischen Damen hinter den Kulissen der BESONDERS-Märkte, ihre Tore für Feinschmecker und Gourmets.Besonderslecker 02Anna und ihr Team von Delinero haben uns Bloggern vorab ein leckeres Buffet zusammengestellt, so das wir uns gut gestärkt ins Marktgetümmel begeben konnten. Wunderbare Produkte werden nun verkostet, beschnuppert und gekauft. Mit euch gemeinsam, nehme ich einzelne Stände nochmals unter die Besonderslecker Lupe.Besonderslecker 03Den Anfang macht Schalotti, die scharfen und fruchtigen Zwiebelconfit – Kreationen haben es in sich.Besonderslecker 04Die Heisse Eva und der Flotte August laufen uns am Stand von Lieb und Lecker über den Weg, Kinners dat sind Liköre vom Feinsten…Besonderslecker 05Am Stand von Frischepost bekommt ihr sofort Bauernhof-Feeling. Dieser Lieferservice bringt euch dat Beste aus der Region direkt vom Acker an die Haustür, eine wirklich coole Geschäfts – Idee.Besonderslecker 06Und was haben wir hier: Mmmmhhh Kekse…bei der Mozzer’s Finest Manufaktur befindet ihr euch im Gebäckhimmel, hier werden Backmischungen in Flaschen abgefüllt.Besonderslecker 07Bei Anna von Gleem gibt es köstliches Naschwerk aus gesunden Zutaten. Die glutenfreien Pralinen und Brownies erhalten ihre Süße aus Honig und Früchten. Na, wird es Zeit für ein Kaltgetränk? Auch da haben wir die Qual der Wahl, soll es ein holsteinisches Bier aus der Brauerei Gotthilf mit Namen Hilde sein oder wollt ihr euch lieber auf eine Geschmackszeitreise von Anjola begeben oder darf es lieber etwas Warmes sein – wie ein Olivenblättertee von Steinfrucht oder oder oder…Besonderslecker 08
Besonderslecker 09Oh, was gibt es denn hier: Schnitzelglück, schnell noch die Gewürzmischung von Kindeskinder gekauft.
Besonderslecker 11
Besonderslecker 10

Mein Fazit

Fünf Euro Eintritt, die sich lohnen. Satt und mit vollen Taschen verlasse ich den Craft Food Markt. Besonderslecker bietet eine leckere Vielfalt von besonderen Kreationen, da ist garantiert für jeden Gourmetgaumen etwas dabei. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst „BESONDERSLECKER“. Und seid ihr mit dabei?

Über Andrea

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt für mich. Ich kiek hier in so viele Ecken und finde immer wieder Spannendes, Schönes, Lustiges, Neues, Altes, Leckeres und und und. Nachzulesen auf hinnerkundhenrikje.me, ein Blog um Hamburgs ersten Strichmatrosen und nachzukaufen auf elbkram.de, Kreatives, Witziges und Nützliches made in Hamburg.

2 Kommentare

  1. Hach, also dat Likörchen von lieb&lecker würde mir sicher auch sehr munden! weil ich ja auch so lieb bin… ; )

    Liebste Grüßchen!

    1. Andrea sagt:

      Oh und der ist soooo köstlich meine Liebe. Das wäre garantiert etwas für dich. Liebste Grüße

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: