Café Johanna

Frühstück, Kuchen oder Quiches werden euch im Café Johanna serviert. In einer ruhigen Straße am Venusberg – zwischen Neustadt und St.Pauli – findet ihr das kleine Café, das nur so zum Kaffee trinken einlädt.

IMG_20170713_145455_483

Die Innenausstattung des Cafés beeindruckt durch alte Schultische und Schulstühle. Wiesenblumen auf den Tischen und karierte Geschirrtücher, die zu Tischdecken umfunktioniert wurden, sorgen für Gemütlichkeit und besonderes Flair.

Lokale Produkte und saisonales Essen

Lokale Produkte und gesundes, frisches sowie regionales Essen sind grundlegend für die Mädels, die hinter dem Café stecken. Ob Linsensuppe, Curry, Quiche oder Ziegenkäsesalat – den leckeren und stets wechselnden Mittagstisch könnt ihr einfach auf Facebook einsehen. Während es morgens leckeres Müsli zum Frühstück gibt, kommen mittags viele Leute aus der umliegenden Nachbarschaft, um ihre Mittagspause hinter oder vor den Glasscheiben des Cafés zu verbringen. Hier sollte also für jeden etwas dabei sein. Große Fenster laden die jungen Gäste ein, den Moment zu genießen und bei einem Cappuccino oder einer Brause einfach nur die Gegend zu beobachten.

thh_cafejohanna

Traumhafte Kuchen – jeden Tag eine Überraschung

Neben dem leckeren Mittagstisch und dem guten Kaffee bin ich jedes Mal von dem Kuchen in der Glasvitrine begeistert. Jeden Tag aufs neue kann man sich von neuen hausgemachten Kreationen überraschen lassen. Brioche oder der Baiser-Johannisbeer-Kuchen lassen dabei das Wasser im Mund zusammen laufen.

thh_cafejohanna

Für mich gehört das Café Johanna mit seiner charmanten Art und den leckeren Kuchen zu Hamburg mit dazu und ist somit für mich absolut #typischhamburch tauglich.

Überzeugt euch selbst! Packt eure beste Freundin ein oder schnappt euch ein Buch und schaut auf einen Cappuccino oder ein Stück Kuchen vorbei.

• Café Johanna •
• Venusberg 26 •
• 20459 Hamburg •

thh_cafejohanna