Den besten Kaffee Hamburgs hatte ich Euch ja schon in meinem Elbgold-Artikel vorgestellt. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Deswegen möchte ich den Teetrinkern unter Euch heute den besten Tee Hamburgs vorstellen – die Teesorten von Samova.

Gegründet aus Leidenschaft für Köstlichkeiten aus Tee und Kräutern legt der Teespeicher in der Hafencity besonders großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Mehr als 25 Tees sind zurzeit im Sortiment vorhanden, darunter der Bio-Früchtetee „Garden Party“, mit Apfel, Mango, Goji und Blüten, der ursprünglich für die internationale Gartenschau Hamburg entwickelt wurde.

Weitere beliebte Sorten sind „Maybe Baby“, eine Mischung aus Ananas und Erdbeere, „Heidis  Delight“, eine Kräutermischung aus Zitronenmelisse, Pfefferminze, Rosmarin und Färberdistel oder „High Darling“, eine kräftige Schwarztee-Mischung aus dem Himalaya.

Doch wer jetzt denkt, dass Teetrinken langweilig und spießig ist, der sollte abwarten … und Tee trinken. 🙂

Denn neben coolen Accessoires wie einen Eisteezubereiter oder Tee-Geschenk-Sets, kann man bei Samova seit neusten auch einen Rent-a-Tea-Jay“ buchen sowie außergewöhnliche Tee-Rezepte finden. Für diejenigen, die Tee mal anders als nur aus der Tasse probieren möchten, gibt es hier das „Samova Tea-Cake Rezept“ zum nachbacken:

Ich hoffe, dies überzeugt nicht nur die Teetrinker sondern auch die Kaffeetrinker unter Euch? 🙂 Habt Ihr den „Made in Hamburch“-Tee schon probiert? Wenn ja, wie schmeckt er Euch? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Samova Teespeicher
Hongkongstr.1 | 20457 Hamburg
Mo, Di, Mi, Do, Fr 9-18 Uhr | Sa 12-18 Uhr