Ihr geht aus dem Haus und es ist dunkel. Ihr kommt aus dem Büro, es ist dunkel. Vom Tag bekommt ihr maximal noch was in der Mittagspause mit. Auch die Temperaturen sinken und sinken, sodass ihr schon überlegt im Skianzug zur Arbeit zu gehen.🎄

Kein Wunder, dass mit den sinkenden Temperaturen und immer kürzer werdenden Tagen die Stimmung ebenfalls sinkt. Ihr werdet schnell lustlos, seid dauermüde und aus dem Bett kriecht ihr wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss. Damit ihr nicht in diesen Winter-Depressions-Trott🎄 hineingeratet, haben wir euch unsere 5 Tipps zusammengesucht, um glücklich durch den Winter zu kommen.

1. Zucker macht Glücklich, das ist Fakt!

Ja, wir in Hamburg sind zwar nicht aus Zucker, aber süße Sachen essen wir trotzdem gerne. Jaja, wir wissen, dass Zucker ungesund ist, aber ab und zu dürft ihr euch ruhig mal was gönnen. Für die perfekte Strandfigur 🎄 ist es jetzt ja eh zu spät. Außerdem ist es ja auch der Winterspeck, der einen warm durch den kalten, norddeutschen Winter bringt.

Was die beste süße Leckerei ist, um wieder ein Lächeln ins Gesicht zu bekommen? Natürlich unsere Hamburger Franzbrötchen. 🎄 Egal ob Original, mit Schoki oder Nüssen. Wo du die besten 10 Franzbrötchen der Stadt bekommst, zeigen wir dir hier. 🎄

2. Bewegung und Sport

Macht schlank, und fit; außerdem sorgt Sport dafür, dass ihr die Anzahl der gefutterten  Franzbrötchen verdoppeln könnt.  Es muss nicht immer gleich zwei Stunden Kraftsport im Fitnesstudio sein. Auch ein kleiner Spaziergang an der frischen 🎄Luft bringt den Kreislauf wieder in Schwung und ganz nebenbei könnt ihr die schönsten Plätze in Hamburg erkunden.  Unsere Tipps für unvergessliche Spaziergänge, mit oder auch ohne Hund in Hamburg findet ihr hier.

Wer fit bleiben und den vielen Weihnachtspfunden entgegenwirken möchte, legt einen Gang zu. Egal ob Durchatmen beim Yoga, Auspowern 🎄im Fitnessstudio oder eine Runde Joggen am Hafen. Euer Gewissen wird euch danken. Danach habt ihr euch den Netflixabend auf der Couch echt verdient!

3. Ein Spieleabend mit Freunden

Nichts macht uns glücklicher 🎄als ein entspannter Spieleabend mit guten Freunden. Man hat seine Liebsten um sich, sitzt gemütlich im Warmen und der Geist wird auch wieder angeregt. Für besonders viel Spaß kann ich euch Spiele wie Tabu oder Aktivity nur ans Herz legen. Welches ist euer liebstes Spiel für einen Spieleabend🎄?

Eure private Spielesammlung langweilt euch? Dann empfehlen wir das Würfel & Zucker. Ein Café, dass euch nicht nur mit Speis 🎄 und Trank, sondern auch mit einer riesen Auswahl an Spielen versorgt.

4. Glühwein, Lühwein, Hühwein, Hühhein…🎄

Er wärmt den Körper und die Seele. Und dass können wir bei den kalten Temperaturen gut gebrauchen. Außerdem könnt ihr dabei gleich noch unsere schönen Hamburger Weihnachtsmärkte erkunden. Welche unser Top 5 sind? 🎄Hier findest du unseren Beitrag dazu.

Kleiner Tipp: Mit Kollegen oder Freunden trinkt es sich gleich viel besser.

5.    Entspannung pur in den Thermen und Saunalandschaften Hamburgs

Bei all dem vorweihnachtlichen Trubel denken wir uns hin und wieder: Wie sollen wir das mit den Weihnachtseinkäufen, Weihnachtsfeiern und Weihnachtsvorbereitungen nur schaffen? 🎄Am Besten garnicht! Pausetaste drücken und einfach eine Auszeit vom Alltag nehmen. In den schönen Thermen und Saunalandschaften in Hamburg könnt ihr super für ein paar Stunden abschalten und den stressigen🎄 Weihnachtseinkäufen und Vorbereitungen entgehen.