6 Orte für eine ziemlich gute Currywurst in Hamburch

Moin ihr Feinschmecker,

es passiert gerne mal nach einer anständigen Kneipentour, zum Feierabend oder in der Mittagspause. Plötzlich und unerwartet überkommt euch der Heißhunger nach leckerster Currywurst. Diese lütten gebratenen Wurstscheiben, die liebevoll in einer Komposition aus Tomatensoße und Gewürzen eingebettet werden…mmmhhh. Na, bekommt ihr schon Appetit?

5 Orte für eine ziemlich gute Currywurst
Egal wer es erfunden hat, diese Mahlzeit schmeckt in Hamburch genauso gut, wie annerswo.
Ich habe mich quer durch den Imbiss – Dschungel geschlagen und für euch sechs Orte für kultigste Currywurst entdeckt. Übrigens werden in Deutschland rund 800 Millionen Currywürste jährlich verzehrt. Da braucht ihr wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn euch mal der kleine Hunger überkommt. Los geht’s:

# Mö – Grill

5 Orte für eine ziemlich gute Currywurst Mö Grill

„Currywurst: Die scharfe Verführung“ bekommt ihr in Hamburgs Innenstadt. Hier geht es wirklich um die Wurst. Seit über 30 Jahren gibt es den bekannten Imbiss in der Mönckebergstrasse. Touristen sowie Stammkunden schlemmen genüsslich im Stehen und verzichten gerne auf Pommes als Beilage. Die Soße ist wunderbar gewürzt, womit bleibt allerdings das Geheimnis vom Mö – Grill.

#Curry – Grindel

5 Orte für eine ziemlich gute Currywurst

„Es kann nur eine geben“ – unter diesem Motto wird euch im Univiertel die Kult – Bratwurst liebevoll serviert. Ihr braucht nur noch zwischen den verschiedenen Soßen in unterschiedlichen Schärfen zu wählen, Erdnuss – Soße zur Wurst, das hat doch was, oder? Echtes Besteck und Porzellanteller runden die fixe Mahlzeit ab.

#Eppendorfer Grillstation

5 Orte für eine ziemlich gute Currywurst

Hier im kulinarischen Kult – Grill in Eppendorf bekommt ihr die Currywurst mit „Dittsche“ – Charme. Der Imbiss bekommt seit vielen Jahren regelmäßig an Sonntagen Besuch von einem Mann im Bademantel. Olli Dittrich als Dittsche philosophiert hier live über Alltag, Politik und sein Leben. Hier ist nix vornehm, hier ist es muggelig.

#Imbiss bei Schorsch

5 Orte für eine ziemlich gute Currywurst

„Ist dir die Soße zu scharf, bist du zu schwach.“ Dieser lütte und urige Imbiss schreibt Hamburch – Geschichte. Seit 1962 gibt es hier die gebratene Wurst auf Sankt Pauli Art: ehrlich und mit leckerster selbstgemachter Tomatensoße.

#Schnellimbiss am Alten Elbtunnel

5 Orte für eine ziemlich gute Currywurst

Wer die Landungsbrücken besucht, sollte sich hier vorher anständig stärken. Die Currywurst mit hausgemachter Tomatentunke auf die Hand, anschließend genießt ihr den phantastischen Blick auf die Elbe und den Hafen. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

#Schmitt Foxy Food

Currywurst in Hamburg

„Wir geben der Wurst ihre Würde zurück“. In diesem Szene – Imbiss in der Schanze kommen sogar die Veganer unter euch auf ihre Currywurst – Kosten. Bei lässiger Atmosphäre könnt ihr euch die verschiedensten Wuchtbrummen schmecken lassen.

5 Orte für eine ziemlich gute Currywurst

So Kinners, hab ich euch nun anständig Appetit gemacht? Diese sechs Orte sind nur eine lütte Auswahl, es gibt garantiert noch einige andere wundervolle Currywurst – Anbieter. Wo schlemmt ihr gerne?

Hier gibt es für euch die Adressen:

Mö Grill  Mönckebergstr. 11  20095 Hamburg

Curry Grindel  Rentzelstr.2  20146 Hamburg

Eppendorfer Grill – Station  Eppendorfer Weg 172  20253 Hamburg

Imbiss bei Schorsch  Beim Grünen Jäger 14  20359 Hamburg

Schnellimbiss am Alten Elbtunnel  The Piers 6  20359 Hamburg

Schmitt Foxy Food  Susannenstrasse 1  20357 Hamburg

Andrea

Hamburg - meine Perle. Hier schau ich in so viele Ecken und finde immer wieder Spannendes, Schönes, Lustiges, Neues, Altes, Leckeres und und und. Nachzulesen auf hinnerkundhenrikje.me, ein Blog um Hinnerk - Hamburgs ersten Strichmatrosen und nachzukaufen auf elbkram.de, Kreatives, Witziges und Nützliches made in Hamburg.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

8 Kommentare

  1. Ostermann sagt:

    CW vom Imbiss am Estesperrwerk in Cranz ist TOP!!!! Dazu ne spektakuläre Aussicht auf die Elbe….

    1. Andrea sagt:

      Kenn ich gar nicht. Vielen Dank für deinen Tipp!!

  2. Sascha sagt:

    Bruzzelhuette in Harburg, Bremer Str gegenueber vom Friedhof. Da gibts die beste Currywurst der Welt und warscheinlich auch die schaerfste.

    1. Andrea sagt:

      Die kenne ich auch nicht. Danke für den Tipp. Bei euren vielen weiteren Vorschlägen sollte es wohl noch einen Beitrag: Currywurst 2.0 geben.

    1. Andrea sagt:

      Vielen Dank Marcus für deinen Tipp, müssen wir wohl nochmal ausprobieren

  3. andre sagt:

    BOCK Treffpunkt Imbiss in St Georg mit Hausgemachten Pommes und Currysosse

    1. Andrea sagt:

      Kenne ich nicht, Dankeschön für deinen Tipp

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: