5 Orte, die euch aufs Glatteis führen…

Moin ihr Sportskanonen, Winterzeit ist Zeit fürs Eislaufen. Auch wenn wir die kälteste Jahreszeit in Hamburch nicht immer mit Frost und Schnee erleben, gibt es für uns genügend Möglichkeiten, Kunststücke auf dem Eis auszuführen. Deshalb stelle ich euch heute fünf Orte vor, an denen ihr garantiert aufs Glatteis geführt werdet. In die Schlittschuh – fertig, los:

1. Indoo Eisarena Planten un Blomen

5 Orte, die euch aufs Glatteis führen...
Auf jeden Fall macht die beliebteste Eislaufbahn Hamburchs den Anfang. Zudem ist sie auch die größte Open-Air Kunsteisbahn Europas. Die riesige Fläche von mindestens drei Eishockey – Feldern könnt ihr wunderbar für eure Pirouetten ausnutzen. Training mit einem Profi; Laufen, wenn der DJ spielt; hier ist alles möglich. Das Glatteis in den Wallanlagen steht täglich zum Testen bereit. Mehr Infos hier

2. Weihnachtsmarkt Hafencity

5 Orte, die euch aufs Glatteis führen...
Wenn das Motto: „Eisvergnügen für Engel und Bengel“ heißt, kommen an diesem Ort die Lütten ganz groß raus. Während die Eltern sich am Glühwein erwärmen, drehen die Butschis entspannt auf einer Natureisfläche ihre Runden. Noch bis zum 30. Dezember können auf dem Überseeboulevard die Schlittschuhe ausgepackt werden.

3. Wandsbeker Weihnachtszauber

5-orte-die-euch-aufs-glatteis-fuehren12
Im muckeligen Weihnachtsdorf erwartet euch eine 400 qm Like – Ice – Bahn. Weil die Beleuchtung einfach zauberhaft aussieht, macht das abendliche Eislaufen hier besonders viel Spaß. Übrigens von 10 – 22 Uhr spielt täglich die Musik nur für euch und das noch bis zum 08. Januar 2017.

4. Eisbahn Stellingen

5-orte-die-euch-aufs-glatteis-fuehren002
Schmuddelwetter hat hier absolut keine Chance, denn ein riesiges Zelt schützt euch vor jeglicher Witterung. Wenn nicht gerade die Eishockeymannschaft des HSV trainiert, könnt ihr eure Kufen dort hervorragend strapazieren. Dienstags bis sonntags steht euch die Eisfläche zur Verfügung.

5. Eissporthalle Volksbank Arena

5-orte-die-euch-aufs-glatteis-fuehren 002
An diesem Ort trainieren nicht nur Eiskunstläufer und Eishockeyvereine, sondern auch ihr, um eure doppelten Rittberger zu präsentieren. Jedes Wochenende steht für eure Kunststücke die Eisarena bereit. Mehr Infos gibt es hier.
5-orte-die-euch-aufs-glatteis-fuehren03
Macht euch fit für die Weihnachtstage und dreht eure Pirouetten. Ich denke, der Winterspeck hat nun wirklich keine Chance mehr. Also fix in die Schlittschuhe und rauf auf’s Glatteis. Welche Eisbahnen macht ihr unsicher?

Merken

Merken

Merken

Andrea

Hamburg - meine Perle. Hier schau ich in so viele Ecken und finde immer wieder Spannendes, Schönes, Lustiges, Neues, Altes, Leckeres und und und. Nachzulesen auf hinnerkundhenrikje.me, ein Blog um Hinnerk - Hamburgs ersten Strichmatrosen und nachzukaufen auf elbkram.de, Kreatives, Witziges und Nützliches made in Hamburg.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: