*Anzeige

Der Frühling hat nun wirklich begonnen. Und das nicht nur laut Kalender der Meteorologen. 😉 Damit ihr perfekt für das gute Wetter vorbereitet seid, haben wir für euch 10 Gründe zusammengesucht, sodass ihr euch umso mehr darauf freuen könnt. Zwar hatten wir schon ein paar vereinzelt warme Tage, aber trotzdem können wir es kaum abwarten das warme Wetter zu genießen. Endlich sehen wir unsere Freunde wieder an der Alster oder in der Sonne im Café sitzen. Endlich treffen wir uns wieder draußen. Egal ob im Zoo, im Park oder am Wasser: Der Frühling in Hamburg ist einfach der Hammer!

*PS: Wer aufmerksam liest, findet am Ende des Beitrags ein super Gewinnspiel, das euch die Freude auf die warmen Tage noch mehr versüßt! 😉

Grill Saison

Na wer von euch hat in diesem Jahr schon einmal seinen Grill angeworfen? Tatsächlich habe ich vor zwei Wochen das erste Mal im Stadtpark den Einweg Grill eingeweiht und mit Freunden einen wunderbaren Tag in der Sonne verbracht. Umso mehr, freue ich mich auf noch viele weitere solcher Tage. Hamburg hat unheimlich schöne Plätze zum Grillen zu bieten. Da wäre zum Beispiel der Klassiker im Stadtpark oder ein abgelegenes Örtchen am schönen Elbstrand.

Blütezeit

Die Blütezeit in Hamburg zählt für viele zu einer der schönsten Zeiten im Jahr. Die Natur blüht wieder in ihrer vollen Pracht und jeder erfreut sich an diesem Anblick. Damit ihr diese Momente noch schöner genießen könnt, startet am 31. Mai das Kirschblütenfest an der Hamburger Alster. Auch dieses Jahr im Frühling, ist das atemberaubende Feuerwerk der Höhepunkt über der Alster.

Feiertage

Besser kann es nicht sein. Wir starten direkt mit einem verlängerten Wochenende, passend zu den guten Wetteraussichten. So können wir das Osterwochenende doch in vollen Zügen genießen. Aber die nächsten Feiertage lassen nicht lange auf sich warten. Schon am 1. Mai geht es weiter mit dem Tag der Arbeit und am 30. Mai verabschieden wir uns wieder vom Mai mit Christi Himmelfahrt. Wenn das Mal kein Grund zum Feiern ist, weiß ich auch nicht.

Fahrradtouren

Sobald die ersten Sonnenstrahlen sich blicken lassen, wimmelt es in Hamburg (noch mehr als sonst) von Fahrrädern. Warum nicht die Gelegenheit nutzen, das Fahrrad schnappen und ab ans Wasser. Wie wäre es mit einer Tagestour um die Alster? Oder einfach einmal raus aus der Stadt und ein bisschen Landluft schnuppern. Eine Fahrt entlang der Elbe ist immer eine gute Idee und abgerundet mit einem Picknick am Wasser macht es den Ausflug perfekt.

Open-Air-Festivals beginnen

Die Haare im Wind wehen lassen und die Hüften zur Musik bewegen, jeder kennt dieses Gefühl.  Ja endlich ist es wieder soweit: Die Open-Air-Festival-Saison beginnt wieder! Viele von euch haben schon die ersten Tickets gekauft und fiebern voller Vorfreude darauf hin. Also informiert euch schnell und verpasst keines der Events in Hamburg.

Länge Tage – mehr Zeit draußen zu verbringen

 

Endlich nicht mehr im Dunkeln aus dem Bett quälen. Stattdessen könnt ihr euch von leisem Vogelgezwitscher aufwecken lassen und entspannt in den Tag starten. Ab jetzt heißt es nicht mehr im Dunkeln nach einem Arbeitstag nach Hause kommen, sondern ab in den Park mit ein paar Freunden und den Abend ausklingen lassen.

Mittagspause in der Sonne

Was kann man sich Schöneres vorstellen, als während der Arbeit mal kurz vor die Tür zu gehen und die Sonne zu genießen. Manche haben sogar das große Glück, so wie wir, den Luxus einer Dachterrasse zu genießen und mit der vollen Belegschaft eine gemütliche Mittagspause zu verbringen. So wird das all bekannte Mittagstief ohne große Schwierigkeiten sofort überwunden.

Cocktails

Der Glühwein war einmal. Jetzt heißt es her mit den Cocktails. Zum Beispiel am Strand Pauli könnt ihr ganz gemütlich euren Cocktail und die Aussicht auf den Hamburger Hafen genießen. Schnappt euch eure Liebsten und ab in die schöne Frühlingssonne.

Strandtage

Wer von euch vermisst nicht auch das Gefühl vom weichen Sand unter seinen Füßen? Da kommt doch gleich ein Gefühl von Freiheit und Urlaub in einem auf. Das Gute ist: Ihr müsst gar nicht weit dafür fahren. Auch Hamburg hat so einige sandige Plätze zu bieten.

Das Beste kommt zum Schluss: Zoo Saison

© Götz Berlik

Tiere im Zoo anschauen geht natürlich immer! Doch nach dem langen Winter heißt es jetzt: Nachwuchs ist da! Deshalb freuen wir uns besonders zum Saisonstart über einen Besuch im Hamburgs tierischem Original. Im Hagenbecks Tierpark könnt ihr den kleinen Nachwuchs der Angler Sattelschweine, Paviane, Hasenkaninchen, Pinselohrschweine und noch vielen weiteren Tieren bewundern. Zusätzlich zu Rundgängen auf eigene Faust, gibt es auch tolle Ferienaktionen für die Kids und exotische Shows bei den Dschungelnächten.

Oster-Gewinnspiel

© Lutz Schnier

Zum Schluss haben wir noch ein supercooles Osterspecial für euch. Zusammen mit dem Tierpark Hagenbeck verlosen wir 2 x 2 Eintrittskarten.

Wie ihr in den Lostopf hüpfen könnt? Schickt uns euer schönstes Hamburch-Bild zum Thema Frühling, in dem ihr es uns
– auf Facebook als Kommentar unter den Beitrag postet
– bei Instagram unter #TypischHamburch zeigt und im Text auf das Gewinnspiel hinweist
– bei Instagram als Nachricht zukommen lasst

Wir freuen uns auf eure Bilder und drücken euch fleißig die Daumen. 🙂

Die Teilnahmebedingung findet ihr hier

*Der Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.
Der Gewinn wurde uns vom Tierpark Hagenbeck zur Verfügung gestellt.