10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen

Moin meine Frischluft- Geniesser,

es gibt Tage, da hab ich keine Lust auf Großstadtgetümmel. Kennt ihr das? Ihr wollt mal kurz der Alltagshektik entfliehen und einfach Frischluft pur geniessen. Da hab ich einen entspannten Tipp für euch. Nämlich einen Ausflug in das größte Waldgebiet Altonas, den Forst Klövensteen. Ich habe zehn Dinge zusammengefasst, die ihr wunderbar im Wald des Hamburger Westens anstellen könnt.

#Unterwegs auf Teufels Spuren

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 01
Jäger und Teufel stritten sich um einen großen Stein. Keiner der beiden gab nach. Zum Stehlen war er dem Teufel zu schwer. Da ließ er einen Blitz in den Stein einschlagen und der Stein spaltete sich. Die Geschichte ist der Namensgeber, denn Klövensteen bedeutet soviel wie gespaltener Stein. Macht euch auf die Suche nach dem Teufelsstein.

#Wilde Tiere beobachten

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 19
Sofern euch Damwild, Wildschweine, Uhus und und und interessiert, seid ihr im Wildgehege genau richtig. Der Eintritt ist sogar frei.

# Galloways entdecken

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 18
Inmitten des Waldes befindet sich ein Zuchtbetrieb für die langhaarigen Rinder.

# Rauf auf den Drahtesel

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 01
Kurzum wird das Fahrrad gesattelt und ab geht’s in den Mischwald. Bei circa 513 Hektar Fläche gibt es genügend Pfade, die ihr mit dem Drahtesel abradeln könnt, ohne das Langeweile aufkommt.

#Durch den Klövensteen spazieren

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 17
Falls ihr die Vielfalt beim Sonntagsspaziergang sucht, seid ihr in der grünen Oase genau richtig. Unzählige Wege bieten euch jedenfalls reichlich Abwechslung für mindestes zwei bis drei Stunden.

#Gassigehen mit dem lütten Vierbeiner

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 05
Abgasfreie Waldluft ist für die feuchte Nase eurer Vierbeiner eine tolle Erfahrung. Allerdings besteht im Wald Leinenzwang, doch an der langen Leine sollten sie trotzdem genügend Auslauf bekommen.

# Ausflug zu Pferde

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 09
Unweit des Forstes gibt es etliche Reitställe. Wer hier sein Pferd stehen hat, kann somit diverse Reitwege im Galopp ausprobieren.

#Joggen

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 15
Die Sportskanonen unter euch können wunderbar den Wald im Tempo durchlaufen. Die reine Waldluft ist vielmehr Balsam für die Lungen und bringt euch schnell den erwünschten Frischekick.

#Abenteuer Spielplatz

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 12
Auch für euren lütten Butschis hat der Wald einiges zu Bieten. Während die Kids den Waldspielplatz erkunden, macht ihr Großen es euch auf den Bänken gemütlich. Zum Beispiel ist der Picknickkorb mit im Gepäck, steht einem entspannten Tag im Wald nix im Weg.

#Foto – Walk

10 Dinge, die im Klövensteen immer gehen 16
Tannenzapfen, schnieke Blumen, wilde Tiere, das alles sind phantastische Motive um eure Kamera arbeiten zu lassen.

Mein Fazit: Wald geht immer und ist reines Balsam für die Seele. Wer dem Alltagsstress entfliehen möchte, findet hier Ruhe und Entspannung. Wo seid ihr unterwegs um eure Akkus aufzufüllen?

Andrea

Hamburg ist für mich die schönste Stadt der Welt. Ich kiek hier in so viele Ecken und finde immer wieder Spannendes, Schönes, Lustiges, Neues, Altes, Leckeres und und und. Nachzulesen auf hinnerkundhenrikje.me, ein Blog um Hamburgs ersten Strichmatrosen und nachzukaufen auf elbkram.de, Kreatives, Witziges und Nützliches made in Hamburg.

More Posts - Website

2 Kommentare

  1. Ist Schleswig Holstein schon eingemeindet?
    Klövensteen, 22869 Schenefeld

    1. Andrea sagt:

      Warum? Sülldorf und Rissen sind Hamburger Stadteile und der Forst Klövensteen gehört zum grössten Naherholungsgebiet Altonas.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: