Um gleich mal alle Pöbeleien vorwegzunehmen: Ja, auch Männer können diese großartigen Dinge unternehmen. Aber da heute Weltfrauentag ist, wollen wir unsere TopTipps für Frau in Hamburg mit euch teilen. Hier sind sie!

Fühlen wie eine Prinzessin bei Jö Makrönchen

Heute seid ihr mal Prinzessin. Und wo geht das besser als im Jö Makrönchen? Der sympathische Besitzer Jö zaubert euch bunte Makronen mit Namen wie Signore Hasel-Nut, Willy Vanille oder Cara Mella. Zum Anbeißen! Und immer dran denken: Kopf immer oben halten. Sonst fällt die Krone runter.

Sich selbst was gönnen bei Oschätzchen

Es gibt Läden, in denen sind wir nur unterwegs, um anderen eine Freude zu machen. Aber damit ist jetzt Schluss! Heute sind wir mal ganz spendabel uns selbst gegenüber. Wie wäre es mit einem erlesenen Tee oder feurigen Gewürzen oder aber etwas Süßem zum Naschen von Oschätzchen?

Einen Mädelsabend genießen

Mit Job, Haushalt und anderen Verpflichtungen sind wir oft so eingespannt, dass wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben bleibt. Dabei sind Freunde doch das wertvollste, was wir besitzen. Deshalb: Zieht endlich mal wieder mit euren Mädels um die Häuser und vergesst den Alltagsstress.

Das Kind in dir wiederfinden

Mit der Freundin auf einen Kaffee treffen. Man klingt das erwachsen. Warum kombiniert ihr den Kaffee denn nicht mit einer Partie Brettspiele? Im Würfel & Zucker könnt ihr das innere Kind wiederfinden und euer Heißgetränk mit einer Runde Tabu, Carcassonne oder Die Siedler von Cartan aufpeppen. 1.400 Gesellschaftsspiele warten auf euch.

Streicheleinheiten abholen im Katzentempel

Katzenmenschen sagen: Ein Haus ohne Katze ist wie ein Himmel ohne Sterne. Gut, ob man in Hamburg nun wirklich Sterne am Himmel sieht, sei mal dahingestellt. Aber wir sind uns sicher: Ein Vierbeiner macht aus jedem Hause ein echtes Heim. Wer das Vergnügen zuhause nicht hat, kann sich im Katzentempel eine Portion Liebe und Streicheleinheit holen.

Den Urlaub nach Hamburg holen

Endlich mal wieder die Seele baumeln lassen. Aber zwischen euch und dem nächsten Urlaub liegen noch viel zu viele To-Dos, Meetings und Arbeitstage? Dann einmal kurz die Pause-Taste drücken, den Rucksack packen und ab in die Boberger Dünen. Näher kommt ihr dem Urlaubsfeeling in ganz Hamburg nicht!

Ein Date mit der besten Freundin haben

Kino zu zweit, dazu ein großer Eimer Popcorn und eine Coke? Das geht auch mit der besten Freundin. Wahrscheinlich sogar viel besser als mit dem Partner, denn so gibt es bestimmt keinen Streit bei der Filmauswahl. Wenn ihr noch Tipps für das beste Kino in Hamburg braucht? Hier haben wir unsere Top 10 für euch!

Wellness – nicht nur für die Seele gut

Wir sitzen viel zu lange vor dem Rechner und bekommen viel zu wenig Bewegung. Keine Angst. Ich möchte euch nicht zum Sport überreden 😉 Aber wie wäre es denn mit einer Sauna für die verspannten Muskeln oder einer Massage für den schmerzenden Nacken? Hier geht es zu Wohlfühltempeln für Jedermann … ähm … Jederfrau.

Alte Liebe wiederentdecken

Shoppen ist natürlich eine Disziplin, die wir beherrschen. Aber noch mehr Spaß als in den gängigen Läden in der City oder in der Schanze macht doch das Stöbern in 2nd Hand Läden. Hier findet ihr außergewöhnliche Stücke, die auf eine zweite Chance warten.

Die echte Reeperbahn entdecken mit Eve Champagne

Den Kiez kennen wir alle in- und auswendig. Aber wer den echten Kiez entdecken möchte, der muss sich Eve Champagne anschließen. Aber Achtung: Schüchtern solltet ihr nicht sein! 😉

Jetzt seid ihr gefragt: Was muss Frau in Hamburg noch machen? Wir freuen uns auf eure persönlichen Empfehlungen!